Sie befinden sich hier: Startseite  » Unser Standort

Memmingen

Memmingen liegt am Rande des Allgäus, direkt an der Iller, die auch die Grenze zu Baden-Württemberg markiert. Die wunderschöne Altstadt gehört zu den am besten erhaltenen Städten Süddeutschlands. Die zahlreichen Plätze, die Patrizierhäuser und die Stadtbefestigung mit ihren vielen Toren und Türmen erzählen von der 850 Jahre alten Stadtgeschichte. Die Ursprünge der Stadt gehen sogar in die Römerzeit zurück.

Über 42.000 Menschen leben in Memmingen. Die Mittelstadt ist das wirtschaftliche Oberzentrum der Region Allgäu-Schwaben. Daher finden Sie hier und in der Region zahlreiche Einrichtungen im sozialen Bereich – ideal für Praktikumsplätze und Ihre spätere Arbeitsplatzwahl!

Die Stadt und unsere Schulen sind bestens zu erreichen: Memmingen liegt zum einen am Schnittpunkt der Autobahnen A 96 und A 7, zum anderen an den Bahnstrecken München – Lindau und Ulm – Oberstdorf, inklusive ICE-Verbindungen. Unsere Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Pflege und die Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Memmingen liegen im Südwesten der Stadt. Zu Fuß oder mit der Buslinie 2, die direkt an den Schulen hält, sind Sie schnell in der Innenstadt und am Bahnhof.

Anfahrtsskizze

Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe Memmingen