Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Selbshilfeverein "Phönix Allgäu"

Markus Schneider, Gründer des Selbsthilfevereines "Phönix Allgäu", zu Gast an unserer Schule.

Vor kurzem war Herr Markus Schneider zu Gast im Oberkurs (3. Klasse) der Fachschule für Heilerziehungspflege. Herr Schneider gründete nach einem Verkehrsunfall, bei dem er sich eine schwere Schädel-Hirn Verletzung zuzog, den Selbsthilfeverein „Phönix Allgäu – Verein zur Unterstützung und Begleitung von Unfallopfern und deren Familien“.

Er veranschaulichte vor allem mit vielen praktischen Beispielen, wie man mit einem Handicap im Alltag zurechtkommen muss und welche bürokratischen Hürden er zu nehmen hatte, um seine Selbstständigkeit zu erhalten und weiter auszubauen.

Weitere Informationen bietet Ihnen der Flyer von "Phönix Allgäu" an:

Flyer_Phönix_Allgäu (PDF, 535 KB)